Mit viel Herz und Verstand

Sechs Schritte zu eurer freien Trauung mit mir

1) Check eures Wunschtermins und Erstellung eures persönlichen Angebots

Schickt mir eine E-Mail oder eine Nachricht über das Kontaktformular mit Eurem Wunschtermin. An allen "Hochzeitstagen" betreue ich exklusiv nur ein Brautpaar - deshalb empfehle ich Euch, ca. 1 Jahr im Voraus Euer Wunschdatum anzufragen. Ist Euer Termin bei mir noch frei, erstelle ich Euch gerne ein individuelles Angebot
Es gefällt Euch? 
Dann haben wir ein Date!  

2) Unverbindliches und kostenloses Kennenlerngespräch

Ihr seid eingeladen! Bei einem Kaffee lernen wir uns in meinem Trauzimmer kennen. Denn: Sympathie ist sehr wichtig – schließlich wollt Ihr Euren schönsten Tag im Leben nicht mit irgendwem feiern und auch ich möchte mit meinen Brautpaaren eine gute Zeit haben. Wenn wir uns danach füreinander entscheiden, erledigen wir alles Vertragliche und verabreden uns für das große Traugespräch.

Wegweiser zur freien Trauung in Rhein-Main und Main-Kinzig

Hochzeitspaar bei der freien Trauung in der Natur

3) Das große Traugespräch

Jetzt legen wir richtig los! Drei bis fünf Stunden interviewe ich Euch rund um Eure gemeinsame Geschichte und werde furchtbar neugierig sein. Die Zeit wird wie im Flug vergehen und Ihr werdet feststellen, dass es richtig Spaß macht in Erinnerungen zu schwelgen und über Zukunftsvisionen zu philosophieren. Außerdem brainstormen wir Ideen zur Gestaltung Eurer freien Trauung und sprechen über erste organisatorische Themen, auf deren Basis ich dann einen detaillierten Ablaufplan für Eure Trauung erstelle. 

4) Die Traurede – das Herzstück eurer Trauzeremonie

Ich werte unser Traugespräch aus, analysiere, finde den roten Faden, der sich durch Eure Geschichte zieht. Auf Wunsch nehme ich Kontakt mit Familie, Trauzeugen und Freunden auf. Ich schreibe…und schreibe…und schreibe. Immer im Hinterkopf: Ihr als Brautpaar, so wir Ihr seid mit Eurer Geschichte, Euren Werten, Euren Träumen. So entsteht sie – Eure einzigartige und 100% persönliche Trauzeremonie, mit der ich Euch und Eure Gäste an Eurem großen Tag verzaubern werde. 


5) Planungsgespräch und Einzelinterviews

Einige Wochen vor Eurer Trauung sehen wir uns wieder.
Wir gehen den genauen Ablauf eurer Trauzeremonie durch – vom Einzug, über die musikalische Begleitung bis hin zur Einbindung von Familie und Freunden, Eheversprechen und Hochzeitskuss. Bei diesem Treffen habe ich auch an jeden von Euch einzeln noch ein paar „Spezial-Fragen“, um Eure freie Trauung noch einzigartiger füreinander zu gestalten. Keine Sorge: Es tut nicht weh.

6) Euer großer Hochzeitstag

Er ist da. Endlich! Ein Knistern liegt in der Luft. Ich bin ca. eine Stunde vor Beginn der Zeremonie da, spreche mich ein letztes Mal mit allen Beteiligten ab, baue meine Technik auf, mache Soundcheck und freue mich wahnsinnig auf Euch und Eure Gäste. Und dann: wird geheiratet! Im Nachgang an Eure Trauung stoße ich gerne noch mit Euch auf Euer Glück an, bevor ich happy nach Hause fahre. 

Brautpaar bei einer freien Trauung am See


Was kostet eine freie Trauung mit mir?

Wenn Euer Wunschtermin noch frei ist, erstelle ich Euch gerne ein persönliches, unverbindliches Angebot.